Aktuelles

Seite
Menü
Info
Sie sind hier:   Startseite > Willkommen >  Aktuelles

 Aktuelles

hier finden Sie Infos zu aktuellen Einsätzen und Erfolgen der Polizeifliegerstaffel NRW.
Dies ist jedoch keine polizeiliche Datenbank und die Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollzähligkeit, da u.a., auf Grund des Presskodex, Erfolge bei der Suche nach Suizidenten i.d.R. nicht veröffentlicht werden.
Wenn Sie Hinweise auf Presseartikel zur Polizeifliegerstaffel NRW haben, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular links - Danke.


24.Mär.2024 - Viersen

Großeinsatz der Polizei nach einem Einbruch im Stadtteil Boisheim: Mit Hubschrauber und Hunden suchten die Einsatzkräfte am Sonntagnachmittag nach einem Einbrecher.

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, ereignete sich der Einbruch gegen 13 Uhr in einem Haus an der Straße Alt-Breyeller Weg. Einen Tatverdächtigen konnten die Einsatzkräfte in der Nähe des Tatortes vorläufig festnehmen; er kam in Gewahrsam.

Um auch einen möglichen Mittäter dingfest zu machen, wurde Unterstützung durch den Polizeihubschrauber und Mantrailer-Hunde angefordert.

aus RP-Online


15.Mär.2024 - Neheim

Polizei schnappt zwei Verdächtige nach Diebstahl

aus WP


14.Mär.2024 - Velbert - Festnahmen nach Einbruch

In Velbert hat die Polizei in der Nacht zu Donnerstag zwei Verdächtige nach einem Einbruch in einen Supermarkt in Bonsfeld festgenommen. Bei der Fahndung nach den flüchtigen Tätern setzte die Behörde zweimal einen Polizeihubschrauber ein.

Zu dem Einbruch kam es laut Polizei gegen kurz vor 3 Uhr. Die Täter verschafften sich demnach gewaltsam Zugang zu einem Supermarkt an der Bonsfelder Straße und dann zu einem darin befindlichen Lotterie-Laden. Sie nahmen „etliche Packungen Zigaretten“ mit.

Bei dem Einbruch löste der Alarm des Supermarktes aus, der bei dem Inhaber auflief. Der Mann rief die Polizei, die daraufhin Fahndungsmaßnahmen in die Wege leitete. Eingesetzt wurde hierzu auch ein Polizeihubschrauber.

„Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei wenig später dann auch die beiden Tatverdächtigen zunächst stellen – diese hatten sich in einem unwegsamen Gelände an einem Bach versteckt“, hieß es. Die Festnahmesituation nutze einer der beiden Verdächtigen, um erneut zu flüchten. Gegen 5.30 Uhr sei daher erneut der Polizeihubschrauber in die Luft gegangen. Letztlich haben man so auch den zweiten Tatverdächtige festnehmen können, hieß es. Bei der Fahndung fand die Polizei auch die Tasche mit der Tatbeute.

Bei den beiden Tatverdächtigen handelt es sich laut Behörde um zwei Männer aus dem Balkan im Alter von 33 und 36 Jahren. Sie wurden zur Polizeiwache gebracht. „Im Zuge der noch andauernden weiteren Maßnahmen wird derzeit noch geprüft, ob die beiden einem Haftrichter vorgeführt werden“, erklärt die Polizei.

aus Supertipp Online


28.Feb.2024 - Düsseldorf - Verfolgungsfahrt

Jugendliche, die ein CarSharing Fahrzeug entwendet und anschließend vor der Polizei geflüchtet sind, konnten u.a. mit Hilfe eines Polizeihubschraubers gestellt werden, nachdem sie auf der Flucht sich festfuhren und zu Fuß weiter flüchteten.

aus Bild


30.Jan.24 - Duisburg - Verfolgungsfahrt

Nachdem ein Fahrzeug kontrolliert werden sollte und flüchtete wurde die Polizeifliegerstaffel mit in den Einsatz eingebunden.
In einer Sackgasse endete die Verfolgungsfahrt und die Insassen flüchteten - und konnten. u.a. durch die Wärmebildanlage des Polizeihubschraubers - anschließend festgenommen werden. Die Ermittlungen zu den Fluchtgründen dauern an.

aus der WAZ, NRZ, Rheinische Post


29.Jan.24 - Bigge - vermisste Person

29.Jan.24 - Siegburg A3 - Einbrecher Autobahnraststätte

29.Jan.24 - Coesfeld A43 - Jugendlicher auf BAB

Viel zu tun für die Polizeihubschrauber. Von einer Suche nach einer vermissten Person, Suche nach Einbrechern und einem Jugendlichen, der u.a. über eine Autobahn rannte.

Es berichten die örtlichen Zeitungen

zur Vermisstensuche - Bigge Online 

zu den Einbrechern - General Anzeiger

zum Jugendlichen auf der A 43 - Haltener Zeitung


25.Jan 24 - Bottrop - Einbrecher gestellt

Nach einem Einbruchsversuch in Bottrop Feldhausen konnte der zur Unterstützung hinzu gerufene Polizeihubschrauber einen der Tatverdächtigen aufspüren. Der Mann wurde festgenommen.

Es berichtet die WAZ


08. Jan 24 - Olsdorf - vermisste Frau gefunden

Am Montag, 8. Januar 2024, sorgte in den Abendstunden ein Hubschrauber für Aufsehen im Ort. Zudem waren Einsatzfahrzeuge im Ort unterwegs. Hintergrund war eine Vermisstensuche in Bigge-Olsberg:

„Aufgrund der Gesamtumstände, insbesondere aber auch der niedrigen Außentemperaturen, war es angebracht, die vermisste junge Frau schnell zu finden. Das gelang durch den Einsatz unseres Polizeihubschraubers, der mit einer Wärmebildkamera ausgerüstet ist“, so Michael Schemme, Sprecher der Kreispolizeibehörde, gegenüber bigge-online.

Die Vermisste konnte durch den Einsatz schnell aufgefunden werden und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Zusätzlich zum Hubschrauber war auch ein sogenannter „Mantrailer“, d.h. ein Suchhund im Einsatz.

aus bigge-online.de


ältere Meldungen finden Sie unter Historie

weiter zu:

⇑ ..
Seite
Menü
Info

24 März 2024 - Viersen, Festnahmen

 

Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login